4-4-2
Comeback naht
News

Rose: Haaland gegen Bielefeld "Option für einen Teileinsatz"

Borussia Dortmund tritt am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld an. Erling Haaland könnte dabei sein Comeback feiern.

Erling Haaland stand Borussia Dortmund seit Ende Januar nicht mehr zur Verfügung. Der Angreifer klaget mehrere Wochen über Probleme im Adduktorenbereich, trainierte zuletzt aber wieder mit der Mannschaft. "Haaland ist wieder im Mannschaftstraining und eine Option für das Wochenende. Er war aber schon Monate raus. Er ist eine Option für einen Teileinsatz, nicht für länger", sagte BVB-Coach Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz.

Der Übungsleiter der Westfalen erklärte: "Erling ist jetzt schmerzfrei, das macht ihn sehr happy. Er freut sich einfach, dass er jetzt wieder jeden Tag mit der Mannschaft trainiert und ist sehr gut drauf. In erster Linie geht es immer um die Gesundheit. Alles andere ist zweitrangig." Derweil könnten für Haaland die letzten Spiele im BVB-Dress anstehen. Eine Entscheidung zu seiner Zukunft soll in den kommenden Wochen erfolgen.

  adk       11 März, 2022 14:18
CLOSE