4-4-2
BVB- und Nati-Kollegen
News

Sancho lobt Bellingham: "Seine Leistungen sind Weltklasse"

Jude Bellingham, im Sommer von Birmingham City zu Borussia Dortmund gewechselt, erhält allerhöchstes Lob von seinem Teamkollegen Jadon Sancho, mit dem er zugleich auch für England aufläuft.

Im Sommer mit gerade erst 17 Jahren zu Borussia Dortmund gewechselt, kann Jude Bellingham beim BVB prompt überzeugen und wurde hierfür kürzlich mit seiner ersten Berufung für die englische Nationalmannschaft belohnt. Gegen Irland (3:0) am vergangenen Donnerstag durfte der Youngster dann auch gleich debütieren. Bellingham wurde mit seiner Einwechslung im Alter von 17 Jahren und 137 Tagen zum drittjüngsten englischen Nationalspieler nach Theo Walcott (17 Jahre, 75 Tage) und Wayne Rooney (17 Jahre, 111 Tage).

Dafür gab es auch Lob von Kumpel Jadon Sancho. "Das hat er sich verdient. In Dortmund gibt er 110 Prozent, seine Leistungen sind Weltklasse. Ich freue mich für ihn", wurde der drei Jahre ältere Offensivpartner von Bellingham vom "kicker" zitiert. Am Sonntagabend (20.45 Uhr) gegen Belgien winken den beiden BVB-Engländern die nächsten Einsätze.

  adk       15 November, 2020 15:48
CLOSE