4-4-2
Als Casemiro-Ersatz
News

Schnappt sich Real Weigl vom BVB?

Real Madrid hat weiterhin Interesse daran, Julian Weigl von Borussia Dortmund unter Vertrag zu nehmen. Fürchten müssen die Schwarz-Gelben vorerst aber nichts.

Schon des Öfteren wurde darüber berichtet, dass die Königlichen ein Auge auf den deutschen Nationalspieler geworfen haben. Laut dem "Diario Madridista" ist das königliche Interesse an dem 21-jährigen Defensivspieler weiterhin vorhanden. Auch, weil das Fehlen von Casemiro in den vergangenen Spielen eine entscheidende Rolle spielte.

Der Brasilianer mauserte sich im defensiven Mittelfeld zur fast unersetzbaren Kraft, wird aber aufgrund eines Wadenbeinbruchs noch bis Ende des Jahres nicht zur Verfügung stehen, weshalb die Real-Verantwortlichen weiterhin Weigl im Blick haben.

Vor einem ernstzunehmenden Angriff seitens der Madrilenen müssen die Dortmunder aktuell aber keine Angst haben. Im kommenden Jahr darf Real aufgrund einer Transfersperre keine neuen Akteure in den Kader aufnehmen. Am Dienstagabend treffen beide Klubs im direkten Duell aufeinander.

Auch Weigl wird dabei wieder von spanischen Spähern genauer unter die Lupe genommen werden. Dessen Vertrag ist aktuell noch bis 2019 datiert. „Im Herbst irgendwann werden wir Gespräche starten. Und ich gehe davon aus, dass Julian weiss, was er an uns hat“, stellte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke zuletzt klar.

  aoe       26 September, 2016 12:22
CLOSE