4-4-2
Borussia Dortmund dran
News

Schulz liebäugelt mit Wechsel zu Topklub

Bei der TSG Hoffenheim gehört Nico Schulz fraglos zu den leistungsbeständigsten Spielern. Auf ewig wird er aber nicht im Kraichgau verweilen, was seine aktuelle Aussage verdeutlicht.

Für die TSG Hoffenheim geht noch was in Richtung Champions League. Darüber sind sich Spieler und Verantwortliche vor dem wichtigen Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr) einig. Während der Traum von der Königsklasse weiterhin Bestand hat, ist Nico Schulz in Gedanken.

Vom "kicker" auf das vermeintliche Interesse von Borussia Dortmund angesprochen, äussert Schulz: "Haben Sie von konkreten Aussagen gehört? Ich weiss nicht, was im Sommer passiert. Aber ich bin mit den Verantwortlichen der TSG in gutem Austausch." Schulz' Arbeitsvereinbarung in Hoffenheim läuft Ende Juni 2021 aus.

Vor Kurzem hiess es sogar, dass sich Schulz mit dem BVB bereits weitgehend einig sei. Als Ablösesumme steht derweil ein Betrag zwischen 25 und 30 Millionen Euro zur Debatte.

"Die Situation in diesem Sommer ist eine, die ich mir gut überlegen sollte, weil ich keine 22 mehr bin. Ich bin im besten Fußballeralter, bin Nationalspieler", erklärt Schulz, der 26 Lebensjahre zählt. "Da muss man genau abwägen, welcher Schritt wann der richtige ist." Aktuell konzentriere er sich aber voll auf sein Dasein bei der TSG.

"Würde gerne einmal zu einem Topklub gehen"

Dass der deutsche Nationalspieler aber gerne noch mal zu einem der grossen Adressen wechseln würde, ist bekannt. "Ich würde gerne einmal zu einem Topklub gehen. Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis. Falls so ein Verein wirklich anklopft, bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssten, ob der Zeitpunkt gekommen ist", so Schulz.

Im Hinblick auf die Dortmunder Bekundungen sagt er, dass es einige Topklubs gebe, "Dortmund zählt auf jeden Fall dazu." Prinzipiell würde auch das Ausland infrage kommen. Schulz sei laut eigener Aussage kein kleiner Junge mehr und würde überall zurechtkommen.

  aoe       2 Mai, 2019 10:15
CLOSE