4-4-2
Kuba widerspricht Tuchel
News

"Habe seit einem Jahr nicht mit Tuchel gesprochen"

Jakub Blaszczykowski widerspricht seinem ehemaligen Trainer Thomas Tuchel. Die Ausführungen über den Wechsel Kubas vom BVB zu Wolfsburg seien falsch.

"Ich habe keine Ahnung, warum der Trainer so etwas gesagt hat. Ich habe mit Herrn Tuchel seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesprochen", so ein überraschter Blaszczykowski. "Unser letztes Gespräch hat vor meiner Ausleihe nach Florenz stattgefunden. Deswegen war ich höchst überrascht, als ich seine Aussagen gelesen habe. Aber die weiter zu kommentieren ist nicht meine Aufgabe", so Blaszczykowski zur polnischen "Przeglad Sportowy".

Tuchel nannte als Grund für den Wechsel, dass sich Kuba nicht mit seinem Landsmann Lukasz Piszczek konkurrieren wollte. Dieser spielt auf der rechten Abwehrposition. Kuba wäre ebenfalls für diese Position geplant gewesen: "Er hätte dann natürlich auch mit seinem engen Freund und Nationalmannschaftskollegen Piszczek in Konkurrenz treten müssen. Er hat sich dann für den Wechsel entschieden," so Tuchel.

Der Wechsel hätte Blaszczykowski gut getan: "In Wolfsburg hat er sehr schnell an die Form angeknüpft, die er bei der EM gezeigt hat. Das breit angelegte Spiel und das Spiel über hohe Außenverteidiger kommt ihm entgegen."

  dsi       23 September, 2016 17:22
CLOSE