4-4-2
Abschied bald Tatsache?
News

Stuttgart hat zwei Kobel-Nachfolger im Visier

Stuttgarts Keeper Gregor Kobel könnte sich in diesem Sommer verabschieden und zu Ligakonkurrent Borussia Dortmund wechseln. Die Schwaben haben bereits zwei mögliche Nachfolger im Blick.

Der Blick der Stuttgarter Verantwortlichen geht zur Bundesliga-Konkurrenz: Loris Karius (27), derzeit die Nummer 2 bei Union Berlin und Florian Müller (23) vom SC Freiburg sind beim VfB laut "Kicker" ein heisses Thema für Transfers im Sommer. Karius gehört eigentlich dem FC Liverpool, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht. Dort spielt er allerdings keine Rolle mehr. Und auch Müller ist lediglich von Mainz ins Breisgau ausgeliehen. Kobel wiederum, den einer der beiden ersetzen könnte, ist noch bis 2024 an den VfB gebunden. Der 23-Jährige könnte für eine Summe von 15 Mio. Euro zum BVB wechseln und dort Roman Bürki ersetzen.

  psc       14 Mai, 2021 09:14
CLOSE