Begehrter TrainerNews

Tuchel ist ein Kandidat bei Real Madrid und Barça

Thomas Tuchel steht in der Champions League vor einem wichtigen Spiel. Zu Gast bei Borussia Dortmund ist niemand anderes als Zinedine Zidane mit seinem Real Madrid. Doch dass der BVB-Coach den französischen Kollegen im Bernabeu dereinst ablösen wird, ist nicht sehr weit hergeholt.

Wie die spanische "El Pais" berichtet, steht der Deutsche bei einigen spanischen Topklubs sehr weit oben auf der Beobachtungsliste. Allen voran bei Real Madrid.

Als "einen der meistgeschätzten Trainer weltweit" betitelt das auflagenstärkste Blatt Spaniens Tuchel. Als "den grossen neuen Erfinder" wird der 43-jährige weiter gelobt. Angeblich würden die beiden iberischen Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona regelmässig Scouts entsenden, um die Entwicklung Tuchels genau zu verfolgen.

"Die Informationen der Experten, die die Technische Führung von Real Madrid erhalten hat, bringt Tuchel ganz nach oben auf die Liste. Er hat aussergewöhnliche Fähigkeiten," so das Ergebnis der Beobachtungen. Sollte eines Tages Zinedine Zidanes Platz frei werden, würde Tuchel wohl ein Angebot erhalten.