4-4-2
Wegen Castros Nicht-Berücksichtigung
News

Tuchel ist von Löw enttäuscht

Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel  verbirgt seine Enttäuschung über die Nicht-Berücksichtigung von Gonzalo Castro im Aufgebot von Jogi Löw für die nächsten WM-Qualispiele nicht.

"Ich bin zu 100 Prozent davon ausgegangen, dass er nominiert wird, weil seine Leistungen über einen längeren Zeitraum auf sehr hohem Niveau so herausragend gut sind, dass ich mir komplett sicher war", sagte Tuchel auf einer Pressekonferenz und sprach von einer "grossen Enttäuschung".

Castro kam bisher zu fünf Einsätzen in der DFB-Elf. Der letzte liegt allerdings schon fast neun Jahre zurück. Tuchel schwärmt für den 29-jährigen Allrounder: "Er ist wahnsinnig professionell, es ist ein Traum, einen solch belastbaren Spieler zu haben, der immer zur Verfügung steht, diese hohen Belastungen auch braucht, um das Beste aus sich herauszuholen, und sie auch erträgt. An ein Training ohne Gonzo kann man sich gar nicht erinnern. Er ist immer da."

  psc       30 September, 2016 15:58
CLOSE