4-4-2
"Nichts gewachsen"
News

Watzke ätzt gegen RB Leipzig

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat in der "Sport Bild" heftig gegen RB Leipzig geschossen.

Der BVB-Boss stellte mit seiner Aussage im Grunde die Legitimierung für den Leipziger Verein in der Bundesliga infrage. "Bei Rasenballsport, wie sie ja tatsächlich heissen, haben wir das erste Mal - auch im Gegenteil zu Hoffenheim oder Wolfsburg - den Fall, dass da nichts, aber auch gar nichts historisch gewachsen ist. Da wird Fussball gespielt, um eine Getränkedose zu performen", ätzte er gegen den Bundesliga-Konkurrenten.

Watzke hat gegenüber Investoren im Fussball eine ablehnende Haltung: "Ein Investor würde in Dortmund sicherlich schnell dafür sorgen, dass aus 28'000 Stehplätzen 15'000 Sitzplätze gemacht werden, die mehrere Millionen mehr pro Jahr an Einnahmen bringen. Ich möchte keine englischen Verhältnisse, in denen die Fans gemolken werden", so der Dortmunder Verantwortliche.

  psc       16 November, 2016 10:57
CLOSE