4-4-2
Freut sich über den Wechsel
News

Watzke: "Bei uns wird Götze wieder der Alte"

Hans-Joachim Watzke freut sich über die Rückkehr von Mario Götz und betont, dass der BVB den WM-Final-Torschützen wieder ins rechte Licht biegen wird.

„In München hat Mario angefangen, beim Fussballspielen zu viel nachzudenken. Dadurch ist ihm sicherlich ein wenig die Selbstverständlichkeit und Lockerheit abhanden gekommen“, erklärt BVB-Entscheider Hans-Joachim Watzke im Interview mit der "Bild".

Der Kontakt zwischen den Beiden riss nie ab: „Egal, ob nach seinem Siegtor in Brasilien oder Champions League-Spielen – wir hatten immer SMS-Kontakt. Aber das ist auch normal, wenn einer bei uns 10 Jahre gespielt hat und ausgebildet wurde. Dortmund ist für verdiente Spieler immer eine Familie.“

Laut Watzke gibt es eine gespaltene Reaktion der BVB-Anhänger bezüglich des Wechsels: „Natürlich haben wir auch mitbekommen, dass es einige Fans gibt, die über seine Rückkehr nicht glücklich sind. Aber die Mehrheit freut sich. Und Mario hat selbst den Anspruch, es insbesondere seinen Kritikern mit Leistung zu zeigen.“

  aoe       23 Juli, 2016 10:40
CLOSE