4-4-2
Senkrechtstarter
News

Watzke: "Dembele wird bleiben"

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat klar Stellung bezogen, wie es mit Ousmane Dembele weitergehen wird.

Am Rande der Champions League-Auslosung erklärte Hans-Joachim Watzke gegenüber "Sky", wie der BVB in Zukunft mit Ousmane Dembele plant. „Ousmane hat einen Vertrag bis 2021. Es ist ganz klar, dass er nächstes Jahr bei uns spielen wird. Ausserdem muss man sagen, für wen soll er denn spielen? Für Messi? Für Neymar? Für Suárez?“, sagte der Vorstandschef.

Dembele kam zur aktuellen Saison für zwölf Millionen Euro von Stade Rennes. Seither kommt der französische Nationalspieler auf 36 Pflichtspiele mit sieben Toren und starken 16 Vorlagen. Berichten aus Spanien zufolge soll der FC Barcelona wegen des Flügelstürmers angefragt haben.

Zufrieden mit der CL-Auslosung

Im schweizerischen Nyon wurden heute die Viertelfinalpaarungen der Champions League ausgelost. Der BVB hat mit der AS Monaco nicht das schwerste Los getroffen. Watzke: „Ein schönes Los. Ich habe das Spiel gegen Manchester City gesehen und wer die ausschaltet, kann Fussball spielen. Wir freuen uns und können uns natürlich nicht beklagen. Aber Monaco hat eine starke Mannschaft und steht in der Tabelle vor Paris St. Germain.“

  aoe       17 März, 2017 16:47
CLOSE