4-4-2
Chelsea blockte ab
News

Watzke: Kaufoption für Batshuayi war nicht möglich

Mit drei Toren in zwei Spielen und dazu zwei Siegen ist der Einstand von Michy Batshuayi bei Borussia Dortmund perfekt. Eine Kaufoption konnte sich der BVB für den 24-jährigen Torjäger allerdings nicht sichern.

Klubboss Hans-Joachim Watzke teilte im TV-Talk "Wontorra" bei "Sky" mit, dass Chelsea dies zu verhindern wusste. "Es war ums Verrecken nicht möglich, eine Kaufoption zu bekommen. Wenn Roman Abramowitsch ‚nein‘ sagt, dann heisst es ‚nein‘. Aber eine Chance gibt es immer", teilte der BVB-Verantwortliche mit. Bereits nach zwei Spielen deutet sich an, dass die Dortmunder Batshuayi gerne über diese Saison hinaus halten würden.

Eine Entscheidung darüber wird allerdings erst im Sommer fällen. Der Angreifer steht in London bis 2021 unter Vertrag. Gute Leistungen in Dortmund führen automatisch dazu, dass er auch für den Premier League-Klub attraktiver wird. Allerdings spielen dort mit Alvaro Morata und Olivier Giroud zwei Weltklassestürmer, die auch in der kommenden Saison unter Vertrag stehen.

  psc       11 Februar, 2018 17:14
CLOSE