4-4-2
Von Arsenal umworben
News

Watzke über Götze: "Gehe von Verbleib aus"

Nach erkennbarer Leistungssteigerung möchte Borussia Dortmund mit Mario Götze verlängern. Doch auch der FC Arsenal soll Interesse an einer Verpflichtung haben. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke rechnet mit einem Verbleib.

"Ich wüsste keinen Grund, warum er (Götze) gehen sollte", sagte BVB-Boss Watzke am Rande des Champions-League-Final gegenüber "DAZN".

Der 26-Jährige stand in der abgelaufenen Saison 34 Mal auf dem Platz und erzielte dabei sieben Tore und sieben Vorlagen. Nach Krankheit und Formkrise scheint der Offensivspieler damit wieder zur alten Stärke zu finden.

Sein Vertrag in Dortmund läuft nächstes Jahr aus, der BVB soll sich bereits um die Vertragsverlängerung der Nummer 10 bemühen. Wohl auch um frühzeitig für Klarheit zu sorgen, denn wie englische Medien berichten, ist der FC Arsenal an einer Verpflichtung von Götze interessiert. Laut Watzke sei der Spieler jedoch "nicht mit einem Wechselwunsch" an den Verein herangetreten.

  adk       2 Juni, 2019 12:31
CLOSE