4-4-2
Vertragsverlängerung?
News

Weidenfeller: Gespräche mit BVB im Winter

Pokalheld Roman Weidenfeller könnte seinen Vertrag bei Borussia Dortmund in der Winterpause verlängern.

Seit mehr als 14 Jahren schnürt Weidenfeller seine Schuhe und Handschuhe schon für den BVB. In dieser Saison ist er aber nur noch die klare Nummer 2 hinter Stammgoalie Roman Bürki. Lediglich im DFB-Pokal erhält er von Trainer Thomas Tuchel noch den Vorzug. Und dort brillierte Weidenfeller am Mittwochabend gegen Union Berlin im Penaltyschiessen mit zwei grandiosen Paraden.

Zuletzt deutete einiges darauf hin, dass der 36-jährige Routinier seinen im Juni auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängert. Dem scheint aber nicht so zu sein. Wie "Bild" meldet, wird es in der Winterpause Gespräch zwisschen dem Keeper und der Klubführung geben. Eine neuerliche Verlängerung des Kontrakts ist möglich.

  psc       27 Oktober, 2016 14:55
CLOSE