4-4-2
BVB-Jungstar im Fokus
News

Witsel rät Sancho: "Noch ein, zwei Saisons hier bleiben"

Jadon Sancho zählt zu den begehrtesten Talenten im Weltfussball. Auch BVB-Mittelfeldspieler Axel Witsel weiss um die Fähigkeiten seines Kollegen Bescheid, rät diesem jedoch von einem frühzeitigen Abgang aus Dortmund ab.

"Ich bin davon überzeugt, dass es für Jadon, aber auch für Dortmund, das Beste ist, wenn er mindestens noch ein, zwei Saisons hier bleibt", erklärt Witsel im Interview mit der "Bild". Trotzdem werde laut dem Belgier der Zeitpunkt kommen, an dem sich Sancho für einen Wechsel entscheidet: "Dass er irgendwann mal bei einem der ganz großen Klubs landet, ist vorgezeichnet. Wenn er weiter an sich arbeitet, hat er das Zeug zum Weltstar. Er ist schon jetzt einer der besten Aussenspieler, die ich kenne, erinnert mich an Eden Hazard."

Der Mittelfeldspieler sieht auch in Trainer Lucien Favre einen der Faktoren, weshalb sich Sancho beim BVB so gut entwickelt "Er ist ein besonderer Trainer, unglaublich akribisch. Er will uns alle immer verbessern", schwärmt der 30-Jährige über den Schweizer.

"Wir möchten ihn und uns für die harte Arbeit gerne mit dem Titel belohnen. Aber selbst in diesem Falle würde er sicherlich noch Dinge finden, die wir im nächsten Spiel besser machen müssen", witzelte der Belgier weiter. Für Borussia Dortmund geht es am Samstag im Revierderby gegen den FC Schalke 04. Der BVB muss einen Sieg einfahren und auf einen Punktverlust der Bayern hoffen, um sich die Tabellenführung zurückzuerobern.

  adk       27 April, 2019 11:02
CLOSE