4-4-2
Kontrakt läuft aus
News

Witsel bestätigt BVB-Abgang:"Traurig, dass ich den Klub verlasse"

Axel Witsel wird Borussia Dortmund zum Ende der Saison verlassen. Dies hat der Belgier nun offiziell bestätigt.

Dass Axel Witsel seinen zum 30. Juni 2022 auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern wird, hatte sich bereits angedeutet. Nun herrscht auch öffentlich Gewissheit, dass der Mittelfeldroutinier im Sommer den Abflug aus Dortmund machen wird. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich hier vier Jahre auf höchstem Niveau gespielt habe. Aber ich bin traurig, dass ich den Klub verlasse, ich habe hier viele Freunde und tolle Mannschaftskollegen", wird der 33-Jährige von der "WAZ" zitiert.

Der belgische Nationalspieler könne "noch nichts zur Zukunft sagen. Nach Belgien gehe ich nicht zurück. Noch nicht." Stattdessen wird er mit einem Wechsel in die US-amerikanische MLS in Verbindung gebracht.

  adk       1 Mai, 2022 11:09
CLOSE