4-4-2
"Woanders Spielpraxis sammeln"
News

Zidane rät Jesé zum Wechsel

Zinedine Zidane hat seinem Spieler Jesé dazu geraten, Real Madrid zumindest vorübergehend zu verlassen. Der 23-jährige Flügelstürmer kommt bei den Königlichen nicht genügend oft zum Einsatz.

"Jesé ist ein außergewöhnlicher Spieler. Doch in der vergangenen Saison hat er nicht viele Minuten gespielt. Eigentlich möchte ich, dass er bleibt, weil ich ihn sehr schätze," so Zidane über seinen Schützling.

Doch spricht die Arbeitszeiten-Tabelle des Spaniers eine andere Sprache: Nur gerade 823 Minuten stand Jesé in der vergangenen Saison in der Liga auf dem Platz. So sagt Zidane laut der "Marca" dann auch einsichtig: "Aber als Freund oder Familienmitglied würde ich ihm raten, dass er woanders Spielpraxis sammeln sollte."

Dortmund und Leverkusen sollen zwei Interessenten in Deutschland sein (4-4-2.com berichtete). Da Jesé nur noch eine Saison vertraglich an Real gebunden ist und nichts über eine Verlängerung bekannt ist, wird es wohl zu einem definitiven Wechsel kommen. Angeblich soll Real 30 Millionen Euro verlangen.

 

  dsi       19 Juli, 2016 12:50
CLOSE