4-4-2
"Grundsätzlich im Gespräch"
News

Zorc äussert sich zu Bürki-Gerücht

Am Freitag machte ein Gerüchte die Runde, nach dem Roman Bürki unmittelbar vor der Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund stehe. Der beim BVB für die sportlichen Belange verantwortliche Michael Zorc hat inzwischen Stellung genommen.

Unmittelbar bevor stehe die Vertragsverlängerung von Roman Bürki bei Borussia Dortmund, behauptete die "Bild" am Freitag. Die Boulevardzeitung listete überdies Zahlen wie die künftige Vertragslänge (2024) sowie Gehalt (4 Mio. €) auf.

"Es gibt keinen neuen Stand", kommentiert BVB-Sportdirektor Michael Zorc gegenüber der "WAZ". Mit Bürki seien die Schwarz-Gelben grundsätzlich im Gespräch. Das Thema sei aufgrund der Coronakrise aber erst mal ausgesetzt: "Beide Seiten wollen aber weiterhin zu einer Einigung kommen und können sich das gut vorstellen."

Zeichen stehen gut

Schon länger wird darüber berichtet, dass Bürki seinen 2021 auslaufenden Vertrag beim BVB verlängern werde, oder zumindest, dass vieles daraufhin deute, dass sich der 29 Jahre alte Münsinger für weitere Jahre an den Bundesligisten binden werde.

Während einer Video-Pressekonferenz vor zweieinhalb Wochen hatte Bürki erst angekündigt, dass er sich mit dem Verein darauf verständigt habe, den Dialog "erst nach dieser schwierigen Zeit" wieder aufnehmen zu wollen.

  aoe       25 April, 2020 11:00
CLOSE