4-4-2
Unter 100 Mio. Euro?
News

Zorc bestätigt: Sancho darf BVB im Sommer verlassen

Offensivstar Jadon Sancho ist zwar vertraglich noch bis 2023 an Borussia Dortmund gebunden, darf den Verein aber zum Saisonende verlassen. Dies bestätigt BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der ausserdem über die Zukunft von Erling Haaland spricht.

"Wir hatten bereits letztes Jahr ein 'Gentlemen-Agreement' mit Jadon, dass er unter bestimmten Bedingungen wechseln darf. Er ist schon seit einigen Jahren bei uns", sagte Michael Zorc der "ARD" und verriet auch, wie es diesbezüglich um Erling Haaland steht: "Mit ihm besteht diese Vereinbarung jedoch nicht."

Laut Angaben von "Sport1" dürfe Sancho Borussia Dortmund in diesem Sommer verlassen - für eine Summe unterhalb der 100 Millionen Euro. Haaland (Vertrag bis 2024) hat derweil eine Ausstiegsklausel von rund 75 bis 100 Millionen Euro, die jedoch erst 2022 greifen soll.

  adk       2 Mai, 2021 10:21
CLOSE