4-4-2
Embolo macht den Deckel drauf
News

Zweimal rot, 2:4! Dortmund verliert gegen Schalke

Zwei rote Karten, viel Aufregung und ein legendäres Revierderby an dessen Ende ein 4:2-Sieg für den FC Schalke 04 steht. Dass war es dann wohl mit dem Traum von der Meisterschaft für Borussia Dortmund!

Der Tabellenzweite Borussia Dortmund gegen den krisenbedrohten Rivalen FC Schalke 04 so die Ausgangslage vor dem Revierderby am 31. Spieltag der Fussball Bundesliga.

Nach bereits 14. Spielminuten ging der BVB durch ein schönes Kopfballtor von Mario Götze in Führung, nur vier Minuten darauf schafften es die Schalker durch Daniel Caligiuri den Ausgleich zu erzielen. In der 28. Spielminute erhöhte Salif Sane auf das zwischenzeitliche 2:1 für die Gäste aus Gelsenkirchen.

Nach der Halbzeit wurde es wild! Nach einem brutalen Foul von hinten wurde BVB-Star Marco Reus in der 60. Spielminute vom Platz verwiesen. Mit der nächsten Spielaktion erhöhte Caligiuri per Freistoss auf 3:1 für die Gäste. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schienen die Dortmunder nervös zu werden, denn in der 65. Spielminute grätschte auch Marius Wolf von hinten rein und bekam vom Schiedsrichter die rote Karte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel bereits entschieden. Doch es kam für ein paar Minuten doch noch Hoffnung auf, als Axel Witsel nach Chaos im Schalker-Strafraum verwertete und wieder auf 3:2 verkürzte.

Den Deckel auf die Partie setzte Nati-Star Breel Embolo. In der 86. Spielminute gelang ihm der Treffer zum 4:2-Endstand, der wohl die Meisterträume des BVBs zerplatzen lässt.

  adk       27 April, 2019 17:31
CLOSE