Transfer fixNews

André Hahn wechselt von Gladbach zum HSV

Stürmer André Hahn verlässt Borussia Mönchengladbach und schliesst sich Bundesliga-Konkurrent HSV an.

Die Klubs haben den Transfer des 26-jährigen Angreifers bestätigt. Hahn unterzeichnet in Hamburg einen Vierjahresvertrag bis 2021. Die Ablöse beträgt laut "Bild" 6 Mio. Euro.

In einem Video auf der Webseite des HSV präsentiert sich der Neuzugang und betont, dass er sich auf seinen neuen Klub und die Arbeit in Hamburg freut.

"Andre ist ein schneller und beweglicher Stürmer, der uns aufgrund seiner Flexibilität noch mehr Alternativen in der Offensive eröffnet. Hinzu kommen seine hervorragende Mentalität und sein absoluter Siegeswille“, wird HSV-Sportchef Jens Todt zitiert. "Wir freuen uns sehr, dass sich Andre für den HSV entschieden hat und wir mit ihm einen erfahrenen Bundesliga-Spieler für uns gewinnen konnten."