4-4-2
Bester Spieler gegen ManCity
News

Bestnoten für Elvedi

Nico Elvedi hat sich mit seinem Auftritt beim 1:1 von Gladbach gegen Manchester City am Mittwoch Bestnoten verdient.

Fast jeden Zweikampf gewonnen, zahlreiche Bälle erobert, defensiv äussert solide und vorne am Ursprung gleich mehrerer gefährlicher Offensivaktionen - in etwa so lässt sich der Auftritt vom Schweizer Nationalspieler in der Königsklasse zusammenfassen. Gemeinsam mit Raffael war Elvedi der mit Abstand beste Akteur seiner Mannschaft. "Bild" belohnte den jungen Schweizer mit der Bestnote 1.

In dieser Verfassung dürfte der 20-Jährige, der im Laufe dieses Jahres zur Länderspielpremiere kam, auch in der Gunst von Naticoach Vladimir Petkovic noch höher steigen. Der Weg zum Stammplatz auch in der Nati ist nicht mehr weit.

  psc       24 November, 2016 10:33
CLOSE