4-4-2
"Luft nach oben"
News

Breel Embolo zieht Bilanz zu seinem Wechsel nach Gladbach

Der Schweizer Nationalspieler Breel Embolo schloss sich im vergangenen Sommer seinem neuen Verein Borussia Mönchengladbach an. Der 23-Jährige zieht eine Zwischenbilanz.

Mit seinem Start ins Gladbach-Abenteuer grundsätzlich zufrieden. "Ich wollte schnell ein Teil der Mannschaft werden und sofort da sein. Das hat funktioniert", sagt Embolo im Gespräch mit dem "kicker" und führt aus, dass er überzeugt sei, das in ihn gesteckte Vertrauen zurückgezahlt zu haben.

Embolo bestritt bisher 28 Pflichtspiele für den Bundesliga-Klub. Dabei sind ihm sieben Tore und vier Assists geglückt. Keine schlechte Bilanz, wobei es nach seiner Ansicht noch ein paar mehr hätten sein können. "Die Saison hat aber ja auch noch ein paar Spiele", merkt der Torjäger an.

Verbesserungspotential sieht er durchaus, es gebe noch "Luft nach oben". Insbesondere müsse er "noch schneller die richtigen Entscheidungen treffen, noch schneller den Abschluss finden."

Im Mai könnte der Ball in der Bundesliga wieder rollen. Eine Entscheidung über die mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor leeren Rängen wird in dieser Woche fallen.

  psc       14 April, 2020 11:38
CLOSE