4-4-2
Für 12 Millionen Euro
News

Denis Zakaria wechselt von YB zu Gladbach

Die Verhandlungen sind abgeschlossen: Mittelfeldspieler Denis Zakaria verlässt die Young Boys und wechselt für 12 Mio. Euro zu Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Gemäss "Blick" muss der 20-jährige YB-Profi lediglich noch die medizinischen Tests beim Bundesligisten absolvieren, ehe der Transfer offiziell wird. Alle Parteien haben sich über den Wechsel geeinigt. Um den Genfer mit Wurzeln im Kongo hatten sich auch RB Leipzig und mehrere englische Klubs Crystal Palace und Swansea bemüht. Zakaria entschied sich aber für Gladbach.

Dort trifft der dreifache Schweizer Nationalspieler mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Josip Drmic und Djibril Sow gleich auf ein Quartett von Schweizern, das bereits im Team spielt. Die Integration dürfte da nicht allzu schwer fallen. Er ist nominell der Ersatz für Mahmoud Dahoud, der zu Borussia Dortmund gewechselt war.

  psc       7 Juni, 2017 14:22
CLOSE