4-4-2
Startelf-Comeback gegen Freiburg
News

Drmic: "Die ganze Arbeit hat sich gelohnt"

Nach mehr als einem halben Jahr stand Josip Drmic am Dienstagabend beim Gastspiel von Gladbach in Freiburg (0:1) in einem Bundesligaspiel endlich wieder einmal in der Startelf. Trotz Niederlage darf er deshalb auch Positives berichten.

Der 25-jährige Stürmer hat mit seinem Startelf-Comeback einen weiteren wichtigen Schritt gemacht. Im Frühling hatte er sich erneut schwer am Knie verletzt. "Es ist schön, dass ich mal wieder von Beginn an spielen konnte. Das hat mir gut getan. Ich schätze nach meiner schweren Verletzung jede Minute", blickt er auf der Webseite des Bundesliga-Klubs auf den Einsatz am Dienstag zurück.

Drmic betont, dass sich "die ganze Arbeit gelohnt" hat. Man habe gesehen, dass er auch in einem Pflichtspiel mithalten könne. Der Angreifer will weitere Fortschritte machen und sich wieder für regelmässige Einsätze aufdrängen: "Mein Ziel ist es nun, gesund zu bleiben und stärker zu werden. Ich muss weiter Gas geben im Training, damit ich in den Genuss von weiteren Spielen komme."

Der Einsatz in Freiburg verlief für ihn und seine Teamkollegen nicht ideal - weder resultate- noch leistungsmässig: "Das Spiel erforderte viel Arbeit, viel Laufen, viel Defensivarbeit. Ich hätte mir mehr Offensivaktionen und Torabschlüsse gewünscht. Und natürlich hatte ich mir das Spiel vom Verlauf her ganz anders vorgestellt, ich hätte lieber ein positives Resultat erzielt."

Die Zeit zur Korrektur kommt: Für Drmic und Co. steht schon am kommenden Freitag das letzte Bundesliga-Spiel dieses Kalenderjahres auf dem Programm. Die Fohlen empfangen den HSV. Dort spielte der Stürmer in der vorletzten Saison.

  psc       13 Dezember, 2017 16:37
CLOSE