4-4-2
Im Reha-Plan
News

Drmic: "Ich komme stärker zurück"

Josip Drmic pendelt derzeit zwischen dem "Medicoreha-Zentrum" in Gladbach und Frankreich.

Für seine Rehabilitation nach schwerer Knieverletzung schuftet er täglich 5 bis 7 Stunden im Reha-Zentrum und arbeitet dort im Kraftraum, auf dem Laufband, beim Aqua-Jogging, in der Eistonne und mit Balance- und Stabilisationsübungen am Comeback. Daneben besucht er die Schweizer Nationalmannschaft bei ihren Gruppenspielen an der EM und unterstützt das Team vor Ort.

"Für die Gruppenspiele der Schweiz habe ich aber Karten, da muss ich natürlich bei meinen Jungs sein", sagt der 23-jährige Angreifer der "Bild".

Natürlich würde Drmic viel lieber auf dem Platz stehen. Eine Knorpelschaden, den er sich in der Rückrunde im linken Knie zugezogen hat, verhindert dies. Mittlerweile hat er den Schock verkraftet und gibt sich zuversichtlich, was die Rückkehr angeht: Am Anfang war es natürlich ein Schock, und ich hatte das Gefühl, dass mir durch die Verletzung etwas gestohlen wurde. Aber jetzt steigere ich mich voll ins Reha-Training rein – und will stärker zurückkommen als vorher!"

Verläuft alles nach Plan wird der Gladbacher Stürmer im Spätsommer oder Frühherbst wieder auf dem Platz stehen. Ein teaminternes Vorbild hat er: "Wie sich André Hahn zurückgekämpft hat, das war sensationell. Das hat uns allen gezeigt, dass man nie aufgeben darf."

  psc       17 Juni, 2016 09:47
CLOSE