• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Borussia Mönchengladbach News

Fans starten Petition für Drmic-Verbleib

In den vergangenen beiden Spielen zeigte Josip Drmic auf, dass er trotz langer Pause eine gewichtige Rolle einnehmen kann. Seine beherzten Auftritte lassen ihn auch in der Gunst der Fans nach oben steigen. Die Anhänger setzen sich mittels Petition für eine Vertragsverlängerung ein.

Josip Drmic stellt sich in den letzten Zügen der Saison noch mal ins Scheinwerferlicht. Im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg stand der Schweizer Angreifer sogar in der Startelf – und belohnte sich beim 4:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach nicht nur mit einem guten Auftritt, sondern erzielte auch einen Treffer gegen seinen Ex-Klub.

Über die Saison hinaus hat Drmic am Niederrhein jedoch keine Zukunft. Vor Kurzem bestätigten die Gladbacher 4-4-2.ch auf Nachfrage, dass der auslaufende Kontrakt des Angreifer nicht mehr verlängert werde. Schwingen die Verantwortlichen nun aber doch noch mal um? Im Netz setzen sich Fans für einen Verbleib des 32-fachen Nati-Spielers ein.

Bei “Change.org” wurde eine Petition gestartet, mit der der Verein in der Causa umgestimmt werden soll. In dem Aufruf steht geschrieben: “Josip hat aufgrund seiner Leistung, seinen Willen, seinen Kampf , seiner Leidenschaft für den Verein einen neuen Vertrag verdient. Trotz weniger Spielzeiten war er immer ruhig und beständig und hat sein bestes versucht . Wenn er vertrauen empfindet wird er eine wichtige Säule in der Mannschaft werden … also gebt ihn eine Chance !”

Bislang wenig Resonanz

Vor einer Woche ging diese Meldung an den Start, auf viel Erfolg stiess sie bisher aber nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt haben sich gerade mal 123 Unterstützer in die Liste eingetragen. So oder so: Kaderplaner Max Eberl und Co. haben bereits die Entscheidung getroffen, Drmic nicht mehr an den Verein zu binden.

  aoe       12 Mai, 2019 15:14
CLOSE