4-4-2
Drmic feiert Comeback
News

Fohlen-Schweizer mit glücklichem Sieg gegen Bankdrücker Frei

Einen am Ende glücklichen Sieg konnten gleich vier Schweizer aufseiten der Gladbacher Borussia feiern. Am Ende setzten sie sich mit 1:0 gegen Fabian Frei und dessen Trainer Martin Schmidt durch.

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): Wieder einmal kein guter Auftritt des Nati-Goalies. In der ersten Halbzeit wurde er so gut wie nicht geprüft. Nach dem Pausentee gleich zweimal im Fokus: Erst liess er kurz vor Schluss einen Ball prallen, den De Blasis einschob. Glück jedoch, dass der Referee auf Freistoss anstatt auf Tor für Mainz entschied. Kurz vor Ende segelte der Ex-Basler noch einmal an einem Freistoss aus dem Halbfeld vorbei.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach): Spielte auf der linken Seite in der Viererkette. Versuchte sich immer wieder ins Spiel nach vorne einzuschalten und lieferte eine gute Begegnung. Nach 84 Minuten klärte er nach einer Flanke von Bussmann per Kopf.

Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach): Feierte gegen Mainz sein langersehntes Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause. Kam kurz vor Schluss in die Partie um Zeit zu schinden. Wichtig für die Moral des ehemaligen Zürchers.

Djibril Sow (Borussia Mönchengladbach): Stand wieder einmal im Kader der Fohlen. Für einen Einsatz reichte es aber nicht.

Fabian Frei (FSV Mainz 05): Gegen Bayern war er noch in der Startelf. Das Duell mit seinen Schweizer Kollegen vom Niederrhein durfte der Mittelfeldspieler 90 Minuten auf der Bank begutachten.

  aoe       11 Dezember, 2016 18:02
CLOSE