4-4-2
Schweizer in Bergamo
News

Führt Freulers Weg in die Bundesliga?

Die starken Leistungen des Schweizer Legionärs wecken offenbar in der höchsten deutschen Fussball-Liga Begehrlichkeiten.

Seit seinem Wechsel zu Atalanta Bergamo vor knapp mehr als zwei Jahren hat Remo Freuler eine hervorragende Entwicklung genommen. Während er in der Lombardei absoluter Stammspieler ist, rückt der 25-Jährige auch in der Schweizer Nationalmannschaft immer mehr in den Fokus.

Wie das italienische Onlinemagazin "calciomercato.com" berichtet, zeigen mit Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach zwei Klubs aus der Bundesliga Interesse an Freuler. Die Gespräche befinden sich aber noch in einem sehr frühen Stadium, wodurch sich ein Wechsel noch in die Länge ziehen könnte.

Vertrag läuft 2019 aus - Bergamo wird Gespräche suchen

In Bergamo hat sich Freuler zum unverzichtbaren Spieler gemausert. Ein Wechsel schon im Sommer würde angesichts seines 2019 auslaufenden Vertrags Sinn ergeben. Atalanta könnte nach der Saison letztmals eine lukrative Ablöse für den Nationalspieler einstreichen.

Dass der Serie A-Klub seinen Leistungsträger aber ungern abgeben möchte, ist wiederum klar. Das Team um Trainer Gian Piero Gasperini wird sicherlich die Gespräche forcieren, um Freuler längerfristig an den Verein zu binden. Ob diese von Erfolg geprägt sein werden oder der Legionär noch mal eine neue Herausforderung suchen wird, steht dagegen auf einem anderen Blatt.

  aoe       17 März, 2018 10:50
CLOSE