Schweizer auf Abstellgleis News

Für diese Summe darf Lang gehen

Schon länger ist klar, dass Michael Lang (29) bei Borussia Mönchengladbach keine Perspektive besitzt. Für eine siebenstellige Summer würde der Legionär die Freigabe erhalten. Es mangelt aber an Interessenten.

Vladimir Petkovic verzichtete im Zuge der kommenden Aufgaben mit der Nati auf die Nominierung von Michael Lang. Der Verteidiger kann sich somit in Ruhe Gedanken über seine Zukunft machen, die er bei Borussia Mönchengladbach nicht mehr hat.

Der "Bild" zufolge soll den Fohlen ein Lang-Verkauf rund 1,5 Millionen Euro Ablöse einbringen. Bisher gebe es allerdings keine heisse Interessenten. Der 31-fache Nationalspieler kam lediglich im DFB-Pokalspiel gegen den FC Oberneuland (8:0) zum Einsatz.

Lang war in der Vorsaison an Werder Bremen ausgeliehen, das nach einer katastrophalen Serie allerdings darauf verzichtet hatte, die mit Gladbach vereinbarte Kaufoption zu ziehen.

Wohin also mit Lang? Gerüchte um eine Rückkehr in die Schweiz hatte es vor Monaten gegeben. Die Spekulationen um eine Renaissance mit Jugendklub FC St. Gallen verliefen sich allerdings schnell.