4-4-2
Kritik an Gehältern
News

Ginter: "Wir Fussballer verdienen zu viel"

Der deutsche Nationalspieler Matthias Ginter ist der Meinung, dass er und seine Berufskollegen zu viel Geld verdienen.

Der Gladbach-Verteidiger hat im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" die horrenden Gehälter kritisiert, die Fussballer einstreichen. "Wenn ich sehe, wie Bauarbeiter oder Krankenpfleger schuften müssen und dafür ein Gehalt bekommen, mit dem sie kaum über die Runden kommen, dann muss ich sagen: Natürlich verdienen wir Fussballer zu viel", sagte Ginter.

Das immense Gehalt sei insbesondere deshalb nicht angemessen, weil Fussballer ja keinen essentiellen Beitrag für die Gesellschaft leisten würden: "Wir leisten ja nichts Essentielles – wie Ärzte, die Leben retten oder Leute gesund machen."

Grundsätzlich hat Ginter "ein bisschen das Gefühl, dass sich der Fussball in eine Richtung entwickelt, über die man nachdenken sollte." Es werde immer mehr Geld hineingepumpt, der Sport hebe sich immer mehr ab. "Wir sind abgeschottet. Das war bei Profifussballern vielleicht schon immer so, aber ich habe das Gefühl, dass es zunimmt."

  psc       25 März, 2018 15:30
CLOSE