4-4-2
"Da gibt es nichts"
News

Gladbach rechnet mit Verbleib von Yann Sommer

Barcelona, Arsenal oder der AS Rom? Der Schweizer Nati-Goalie Yann Sommer wurde zuletzt mit gleich mehreren Topklubs in Verbindung gebracht. Im Lager seines jetzigen Klubs bleibt man aber ruhig.

Sportdirektor Max Eberl beruhigt alle Gladbach-Fans und geht fest davon aus, dass Yann Sommer auch in der kommenden Saison für den Bundesliga-Klub aufläuft. "Ich stehe sowohl mit Yann als auch mit seinem Berater in Kontakt. Da gibt es nichts. Ich weiss nicht, was da spekuliert wird. Wir haben auch kein Interesse daran, irgendetwas zu tun", sagt der Manager im "kicker".

Vor allem denkt Eberl nicht, dass sich der 29-Jährige bei den Gunners oder Barça als Nummer 2 auf die Bank setzen würde, was angesichts der deutschen Nationalkeepern Bernd Leno bzw. Marc-André ter Stegen wohl zunächst nötig wäre. "Ich glaube nicht, dass dies der Anspruch von Yann Sommer sein wird, irgendwo zweiter oder dritter Mann zu sein. Ausserdem: Wir bei Borussia sind ein ambitionierter Verein, der grosses Potenzial besitzt und eine gute Saison spielen will. Und ich denke, diesen Anspruch hat Yann auch."

Vertraglich ist der Goalie bis 2021 an die Fohlen gebunden. Eine Ausstiegsklausel besteht nicht. Sommer wird nach dem WM-Urlaub am Mittwoch zurück in Gladbach erwartet. Ab Donnerstag trainiert er wieder mit.

  psc       24 Juli, 2018 09:18
CLOSE