4-4-2
Lobende Worte von Eberl
News

Gladbach schenkt Drmic das Vertrauen

Was Josip Drmic in seinem Verein nach seiner Rückkehr nach schwerer Verletzung noch nicht gelungen ist, schaffte er in der Schweizer Nati: Einen Treffer zu erzielen. Nun soll er auch in der Bundesliga durchstarten.

Bei den Fohlen ist man überzeugt, dass der Siegtreffer von Drmic beim WM-Qualispiel der Schweiz gegen Lettland eine moralische Spritze für den 24-Jährigen war und zu einer (positiven) Kettenreaktion führen könnte. "Ich bin zu 100 Prozent von Josip überzeugt", sagt Sportdirektor Max Eberl im Gespräch mit der "sda". Er sei sicher, dass Drmic "für uns noch der Spieler wird, den wir uns alle wünschen".

Verbesserungspotential sieht Eberl vor allem beim Zweikampfverhalten: "Er muss wieder lernen, sich in den Zweikämpfen mutig und kräftig zu wehren, das Vertrauen in seinen Körper zu finden." Dies sei nach der schweren Knieverletzung, die der ehemalige FCZ-Angreifer im vergangenen Jahr aber ein Prozess, der Zeit brauche.

Das wichtigste für Drmic ist zweifellos, dass er weiterhin Spielpraxis erhält. Ob und wie Dieter Hecking auf ihn setzt, müssen die nächsten Spiele zeigen. Die letzten Wochen haben aber bereits erahnen lassen, dass der neue Fohlen-Coach ebenfalls von den Qualitäten des Nati-Torschützen überzeugt ist.

  psc       30 März, 2017 12:12
CLOSE