4-4-2
Führungsspieler
News

Gladbach sucht den "neuen Xhaka"

Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach Führungsspielern.

Sportdirektor Max Eberl beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit der Suche nach einem Profi mit eindeutigem Profil. "Es ist unser Ziel, im Sommer einen Führungsspieler mit der Mentalität von Xhaka oder Stranzl zu verpflichten. Das wird schwierig – aber wir werden es versuchen", sagt er in der "Bild".

Der Schweizer Goalie Yann Sommer sieht sich in der Verantwortung: "Wir haben gute Charaktere im Team, die das stemmen können – auch stemmen müssen. Aber wir haben natürlich auch viele junge Spieler, die da erst reinwachsen müssen. Natürlich sind wir Spieler mit mehr Erfahrung jetzt verantwortlich, die Mannschaft zu führen. Wir müssen es schaffen, dass der Funke wieder vom Platz zum Publikum überspringt." Zuletzt gab es zwischen ihm und weiteren Mannschaftsmitgliedern und einigen Fans einen Disput. Die Leistungen des Teams wurden mitunter als "leidenschaftslos" bezeichnet. Auch deshalb sollen neue Leader her.

  psc       19 April, 2018 10:20
CLOSE