4-4-2
Im Dezember Volljährig
News

Gladbach will Ödegaard im Januar verpflichten

Borussia Mönchengladbach will im Januar einen neuen Anlauf starten, Martin Ödegaard in die Bundesliga zu holen. Das Real-Talent wechselte unter riesigen Vorschusslorbeeren nach Madrid, hat den Durchbruch aber auch nach eineinhalb Jahren noch nicht geschafft.

Am 17. Dezember 2016 wird Ödegaard volljährig. Danach darf er transferiert werden, ohne dass die Klubs Sanktionen der FIFA zu befürchten haben. Eine Leihe in die Ligue 1 scheiterte in diesem Sommer bereits am Alter des Talents. Ab dem 1. Januar will Max Eberl, Sportdirektor Gladbachs, laut "Bild"-Informationen ernst machen.

Bei Real Madrid bezeichnete der damalige Trainer Carlo Ancelotti den Kauf des Norwegers als "reine PR". Eberl ist aber überzeugt, dass Ödegaard in Gladbach Champions League spielen und sich entwickeln könnte.

Ein anderer Neuzugang sei laut der "Bild" schon fix: Der 17-jährige Stürmer Julio Villalba aus Paraguay soll sich mit der Fohlenelf einig sein. Der Stürmer wird am 17. September volljährig und dürfte dann in Gladbach unterzeichnen.

 

 

  dsi       7 September, 2016 09:37
CLOSE