4-4-2
Für drei Jahre
News

Gladbach hat Yann Sommer jetzt einen neuen Vertrag vorgelegt

Yann Sommer ist nur noch für eine weitere Saison an Borussia Mönchengladbach gebunden. Obwohl es grosses Interesse vor allem vom OGC Nizza geben soll, hat der Bundesligist dem Schweizer Goalie bislang keinen neuen Vertrag vorgelegt. Dies hat sich nun geändert.

Wie "Sky" berichtet, liegt Sommer inzwischen ein neuer Entwurf für einen Dreijahresvertrag vor. Dieser würde den 33-jährigen Routinier bis 2025 an Gladbach binden. Bereits seit acht Jahren steht die Nummer 1 der Schweizer Nati bei den Fohlen zwischen den Pfosten. Ob noch weitere Jahre hinzukommen, muss sich zeigen.

Sommer soll über das bisherige Vorgehen der Gladbacher Führung um Sportdirektor Roland Virkus durchaus verwundert gewesen sein. Lange Zeit wurde ihm kein neues Arbeitspapier angeboten. Dies ist inzwischen geschehen. Zuletzt sagte der Keeper in der "Sport Bild", dass er sich eine Verlängerung durchaus vorstellen könne.

  psc       14 Juli, 2022 16:06
CLOSE