• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Ex-FCB-Coach News

Heiko Vogel wird neuer Gladbach-Trainer

Der frühere Basler Trainer Heiko Vogel findet bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach eine neue Anstellung.

Wie die Fohlen mitteilen, übernimmt der 44-Jährige ab kommender Saison die Leitung der U23, die in der Regionalliga spielt. Heiko Vogel begann seine Trainerkarriere beim FC Basel, war bei den Bebbi zunächst während zwei Jahren Co-Trainer, ehe er von Oktober 2011 bis Oktober 2012 die Profis trainierte und mit seinem Team Meister- und Cupsieger wurde und unter anderem an der Champions League partizipierte.

Später führte sein Weg zu den Junioren und Amateuren des FC Bayern und später zu Sturm Graz und zuletzt nach Uerdingen in die 3. Liga.

Bei Gladbach erhält Vogel einen Dreijahresvertrag. “Diese neue Aufgabe bei Borussia Mönchengladbach reizt mich wirklich sehr. Roland Virkus und Max Eberl kenne ich aus meiner Arbeit im Nachwuchsbereich sehr gut, ich habe großen Respekt vor der Entwicklung von Borussia und ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu werden”, sagt er zu seinem neuen Engagement.

  psc       26 Mai, 2020 10:13
CLOSE