4-4-2
Borussia Mönchengladbach
News

Herrmann: "Entschieden ist noch nichts"

Das Saisonende und das damit verbundene Ausscheiden von Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach rückt immer näher. Unter Druck setzen lassen will sich der Flügelstürmer hinsichtlich weiterer Jahre am Niederrhein nicht.

Ob Patrick Herrmann auch in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach spielt, ist wenige Wochen vor Vertragsende nach wie vor ergebnisoffen. "Ich befinde mich weiterhin in guten Gesprächen mit Borussia, entschieden ist aber noch nichts", sagt der Flügelstürmer im "kicker". Dass er am liebsten in Gladbach bleiben würde, sei kein Geheimnis.

Herrmann wird im Gladbacher Lager als einer der ewigen Borussen bezeichnet. Der 28-Jährige streift sich schon seit der U19 das Dress der Fohlen über; im Jahr 2008 kam er aus der Jugendabteilung des FC Saarbrücken.

In Bedrängnis bringen lässt sich Herrmann indes nicht: "Ich setze mir keine Deadline und will mir da auch keinen Druck machen. Wichtig ist, dass ich eine gute Entscheidung für die nächsten Jahre treffe." Weil er den Grossteil der Saison auf der Ersatzbank verbrachte, drängte sich Unzufriedenheit auf. In den vergangenen vier Bundesliga-Spielen war Herrmann aber wieder Mitglied der Gladbacher Startformation.

  aoe       2 Mai, 2019 09:55
CLOSE