4-4-2
Fuggerstadt feiert
News

Hitz entscheidet Schweizer Duell für sich

Der FC Augsburg konnte am Samstag mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen. Insgesamt vier Schweizer Legionäre standen auf dem Feld.

Marwin Hitz (FC Augsburg): Nach 20 Minuten war der Goalie ohne Probleme gegen Hahn zur Stelle. Im restlichen Spielverlauf wurde er kaum geprüft, strahlte bei seinen wenigen Aktionen aber viel Ruhe aus.

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): Genauso wie sein Augsburger Nati-Kollege Hitz war der Ex-Basler im direkten Duell wenig bis gar nicht geprüft worden. Beim Gegentreffer war der Goalie ohne Chance.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach): In der Viererkette von Schubert kam der Youngster diesmal auf der rechten Seite zum Einsatz. In der ersten Hälfte viel nach vorne versucht, war er nach dem Pausentee vermehrt in der Defensive gefordert. Blieb aber ohne Fehler.

Josip Drmic (Borussia Mönchengladbach): Kam eine Viertelstunde vor Schluss für den angeschlagenen Raffael in die Partie. Konnte schlussendlich die Wende nicht mehr herbeiführen. Nach der schweren Verletzung war es sein zweiter Saisoneinsatz.

  aoe       17 Dezember, 2016 17:27
CLOSE