4-4-2
Nati-Keeper im Sommer nach Katalonien?
News

Konkurrenz für Ter Stegen: Sommer bei Barça im Gespräch

Ersatzkeeper Jasper Cillessen möchte die Katalanen im Sommer wohl verlassen. Der FC Barcelona möchte im Sommer deshalb die Goalieposition verstärken und hat dabei Nati-Keeper Yann Sommer auf die Liste gesetzt.

Beim FC Barcelona ist Marc-André ter Stegen unangefochtener Stammgoalie, dennoch möchte Barça im Sommer diese Position verstärken und für Konkurrenz sorgen. Laut "Marca" steht die derzeitige Nummer 2 im Tor, Jasper Cillessen, vor einem Abgang im Sommer. Der Niederländer kommt in dieser Saison auf lediglich sieben Einsätze.

Auf der Liste des spanischen Meisters sollen deshalb drei Kandidaten für die Torhüterposition stehen. Einer von diesen Kandidaten ist Yann Sommer sein. Der Schweizer Natispieler kam 2014 als Nachfolger von ter Stegen zur Borussia und avancierte dort zum Fanliebling und wichtigen Rückhalt im Tor der Fohlen. Auch in der Nati zeigt der 30-Jährige seit Jahren gute Leistungen - das soll die Begehrlichkeiten von Barça geweckt haben.

Neben Sommer sollen die Blaugrana auch an André Onana von Ajax Amsterdam und Pau Lopez von Betis Sevilla Interesse zeigen.

  adk       4 Mai, 2019 11:05
CLOSE