4-4-2
Entscheidung gefallen
News

Marco Rose wird offenbar neuer Gladbach-Trainer

Die Entscheidung um die Nachfolge von Dieter Hecking als neuer Gladbach-Trainer ist offenbar gefallen. Marco Rose wird es.

Der deutsche Trainer von Red Bull Salzburg war im Grunde seit der Bekanntgabe des Abtretens von Hecking am Dienstagabend der grosse Favorit. Neben ihm wurde noch YB-Coach Gerardo Seoane gehandelt (4-4-2.ch berichtete). Die Berner scheinen den möglichen Abgang ihres Coaches aber vorerst nicht mehr fürchten zu müssen. Gemäss "Sport 1" haben sich Gladbach und Marco Rose geeinigt.

Der 42-Jährige wird demnach im Sommer aus Salzburg in seine deutsche Heimat zurückkehren. Da sein Vertrag eigentlich noch bis 2020 liefe, wird eine Ablöse fällig.

Die Verantwortlichen und auch Rose äussern sich bislang nicht. Eine Bestätigung steht also noch aus.

  psc       4 April, 2019 16:53
CLOSE