4-4-2
Derzeit kein Interesse News

Marcus Thuram erfüllt das Profil des FC Bayern nicht

Gladbachs Stürmer Marcus Thuram könnte im kommenden Sommer einen ablösefreien Wechsel vollziehen. Der FC Bayern mischt im Rennen um den französischen Nationalspieler wohl nicht mit.

Der 25-Jährige erfülle das derzeit gesuchte Profil für einen neuen Stürmer nicht, sagt «Bild»-Fussballchef Christian Falk in seinem Podcast «Bayern Insider». Thuram komme letztlich mehr über die Aussen und da sei man bereits hochkarätig besetzt.

Gladbach versucht weiterhin, den Vertrag mit dem Topstürmer zu verlängern. Die Aussichten auf Erfolg scheinen diesbezüglich inzwischen aber gering. Sogar ein Wintertransfer Thurams im Januar ist möglich. Als geforderte Ablöse nennt die «Sport Bild» einen Betrag von 7 Mio. Euro. Mit einem Abgang im Januar könnte Gladbach zumindest einem ablösefreien «Verlust» des Stürmers im nächsten Sommer entgehen.

Als potentielle Interessenten für Thuram wurden in jüngerer Vergangenheit Inter Mailand, Atlético Madrid, Olympique Marseille und auch Aston Villa und Newcastle United genannt.

  psc       2 Dezember, 2022 10:55
CLOSE