4-4-2
Sportinvalide
News

Mit 27: Domínguez hängt Schuhe an den Nagel

Wie bitter ist das denn? Álvaro Domínguez hat mit gerade einmal 27 Jahren seine aktive Laufbahn als Fussballer für beendet erklärt.

In einer Botschaft auf der Internetplattform Twitter gab der Abwehrspieler bekannt, dass er Sportinvalide sei. „Es war keine schöne Zeit für mich. Ich habe alles versucht, um fit zu werden. Aber ich habe die schlechte Nachricht für euch, dass ich mit 27 Jahren Invalide bin“, so der Spanier.

Zweimal musste sich Domínguez aufgrund seiner Rückenbeschwerden bereits einer Operation unterziehen. Sein letztes Bundesligaspiel für Borussia Mönchengladbach absolvierte der zweimalige Nationalspieler am 7. November 2015 gegen den FC Ingolstadt.

Im Sommer 2012 wechselte er für acht Millionen Euro von seinem Jugendklub Atlético Madrid an den Niederrhein. Für Gladbach stand Domínguez in insgesamt 106 Pflichtspielen auf dem Feld, konnte dabei drei Tore erzielen und fünf weitere vorlegen.

  aoe       6 Dezember, 2016 20:36
CLOSE