4-4-2
Doch keine Verlängerung?
News

Neuer Vertrag: Elvedi spricht von Missverständnis

Im Umfeld von Borussia Mönchengladbach hatten sie schon Jubelsprünge gemacht. Mit Nico Elvedi soll der nächste Profi längerfristig an den Verein gebunden worden sein, lautete die Meldung. Der Schweizer interveniert allerdings.

"Mein Vertrag gilt bis 2022, also noch zweieinhalb Jahre", zitierte die "Bild" am Dienstag Nico Elvedi. Der Boulevardzeitung zufolge hatte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl eine Klausel ins Vertragswerk eingeflochten, nach der sich die Laufzeit nach einer gewissen Anzahl von Spielen automatisch um ein Jahr verlängert.

Dem scheint allerdings nicht so. "Ich kann nur sagen, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Stand jetzt habe ich einen Vertrag bis 2021", äussert sich Elvedi gegenüber der "Rheinischen Post". Gemäss dem Regionalblatt ist die Anzahl an Spielen noch nicht erreicht, es dürfte aber bald so weit sein.

Elvedi knüpft in dieser Saison an seinen extrem starken Leistungen an, was freilich Interessenten auf den Plan ruft. Manchester City soll sich bereits nach dem Nati-Verteidiger erkundigt haben. Greift die Klausel, ist die Borussia bei dem 23-Jährigen aber weiterhin auf der sicheren Seite.

  aoe       11 Dezember, 2019 17:45
CLOSE