4-4-2
Hecking schwärmt
News

Nico Elvedi erhält Sonderlob vom Coach

Nico Elvedi hat in dieser Woche bei Gladbach für einmal in der Innenverteidigung gespielt - und erhielt dafür von Trainer Dieter Hecking Bestnoten.

Der Schweizer Nationalspieler ist eigentlich ein gelernter zentraler Abwehrspieler. In der Nati hat er dort auch schon mehrfach gespielt. Bei Gladbach war ihm bislang aber vor allem die Rolle als Rechtsverteidiger beschieden. Beim 1:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokal rückte er für einmal ins Zentrum - und machte seine Sache sehr gut.

"Nico ist ja gelernter Innenverteidiger. Dass er die Position hervorragend ausfüllen kann, hat er schon häufiger bewiesen. Er hat es in Düsseldorf glänzend gemacht. Ich war mit ihm - in Verbindung mit Matthias - sehr zufrieden", lobte Trainer Dieter Hecking den 21-Jährigen. Gut möglich, dass Elvedi auch in der Bundesliga künftig häufiger im Zentrum spielt, zumal Rechtsverteidiger Tony Jantschke wieder voll einsatzfähig ist.

  psc       27 Oktober, 2017 15:19
CLOSE