4-4-2
Wechsel in die Serie A?
News

Nico Elvedi im Fokus des AS Rom

Vor einem Jahr wechselte Abwehrspieler Nico Elvedi vom FC Zürich zu Borussia Mönchengladbach. Seither hat der 19-Jährige einen ungeahnten Höhenflug hingelegt.

Bei den Fohlen eroberte sich der Youngster auf Anhieb einen Stammplatz. Die starken Leistungen haben ihn sogar in den Schweizer EM-Kader gebracht. Noch kam er in Frankreich allerdings nicht zum Einsatz.

Nach dem Turnier könnte seine Reise gleich weitergehen, wenn man der "Gazzetta dello Sport" Glauben schenkt. Der AS Rom soll sich intensiv mit Elvedi befassen. Der Grund: Mit Antonio Rüdiger fällt ein Abwehrspieler wegen eines Kreuzbandrisses wohl bis Jahresende aus. Ein Ersatz muss her, der talentierte Elvedi ist ein heisser Anwärter.

Allerdings ist Gladbach kaum an einem Abgang des Schweizer Nationalspielers interessiert. Elvedis Vertrag läuft noch bis 2019.

  psc       17 Juni, 2016 14:27
CLOSE