4-4-2
Korkut gewinnt Heimpremiere
News

Niederlage für Gladbach-Schweizer

Der VfB Stuttgart hat das erste Heimspiel unter der Führung vom neuen Trainer Tayfun Korkut gewonnen. Drei Schweizer standen bei Gladbach als Gegner auf dem Platz.

Denis Zakaria und Nico Elvedi standen wie gewohnt in der Startelf. Goalie Yann Sommer musste wegen eines Muskelfaserrisses pausieren. Dafür durfte Josip Drmic als Joker ab der 63. Minute (für Zakaria) ran. Allerdings konnten weder er noch seine Teamkollegen die Gladbacher Niederlage bei den Schwaben abwenden. Drmic hatte dabei in der 79. Minute nach einem Freistoss den Ausgleich auf dem Fuss, verzog allerdings.

Daniel Ginczek erzielte den Treffer des Spiels bereits in der 5. Minute.

Durch die Niederlage liegt Gladbach nur noch auf dem zehnten Platz. Der Rückstand auf die internationalen Plätze liegt nach mittlerweile vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen drei Punkte.

  psc       11 Februar, 2018 17:48
CLOSE