4-4-2
Interesse ist da
News

Patrick Herrmann von Gladbach nach Stuttgart?

Obwohl er schon sehr lange im Verein spielt und immer zuverlässige Dienste abgeliefert hat, sofern er fit war, nimmt Patrick Herrmann bei der derzeitigen Erfolgsserie von Borussia Mönchengladbach eine eher untergeordnete Rolle ein. Vielleicht führt der Weg des Flügelspielers im Winter zu einem Konkurrenten.

Sieben Bundesligaeinsätze, zwei Tore und zwei Assists: so lautet die Bilanz von Herrmann in dieser Saison. Zuletzt nominierte ihn Trainer Dieter Hecking aber zweimal nicht für den Kader. Mit den Einsatzzeiten kann der 27-Jährige nicht zufrieden sein. Laut "Bild" gibt es mit dem VfB Stuttgart nun einen konkreten Interessenten für den zweimaligen Nationalspieler. Der aktuelle Vertrag von Herrmann läuft im kommenden Juni aus. Es sieht derzeit nicht nach einer Verlängerung aus.

Der Profi sagt in der "Bild" über einen möglichen Wintertransfer: "Jeder weiss, dass ich an Gladbach hänge, mich immer super wohl gefühlt habe und auch weiter Vollgas gebe. Aber wenn es bis Weihnachten weitergeht, dass ich nicht mal im Kader bin, dann macht es so natürlich keinen Sinn mehr. Und es ist doch klar, dass andere Klubs im Moment gucken, wie die Situation ist."

Da er in der Offensive variabel einsetzbar ist, wäre er für Stuttgart eine quasi perfekte Verstärkung. Solch ein Spieler wird unter anderem gesucht.

  psc       20 November, 2018 17:42
CLOSE