4-4-2
Rose-Nachfolger
News

Perfekt: Adi Hütter wird neuer Gladbach-Trainer

Jetzt steht es fest: Adi Hütter verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt im Sommer zu Borussia Mönchengladbach.

Dort tritt der 51-jährige Österreicher die Nachfolge von Marco Rose an, der zum BVB wechselt. Adi Hütter unterschreibt in Gladbach einen Vertrag über drei Jahre bis 2024.

"Wir freuen uns sehr über die Zusage von Adi Hütter", sagt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. "Er ist für unsere Mannschaft und unseren Verein der beste Trainer für die ab dem Sommer vor uns liegenden Herausforderungen und Ziele."

Medienberichten zufolge zahlen die Fohlen für den früheren YB-Trainer eine Ablöse in Höhe von 7,5 Mio. Euro. Durch Bonuszahlungen können künftig noch bis zu 5 weitere Millionen hinzukommen. Hütter stand in Frankfurt eigentlich noch bis 2023 unter Vertrag.

  psc       13 April, 2021 10:36
CLOSE