4-4-2
Ehemals FC Zürich
News

Raffael für immer am Niederrhein?

Erst vor Kurzem verlängerte Raffael seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Der Brasilianer kann sich vorstellen, für immer bei den Fohlen zu bleiben.

Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit hat Borussia Mönchengladbach den Vertrag mit Angreifer Raffael in dieser Woche noch mal bis 2020 ausgedehnt. Dahinter steckt offenbar auch ein langfristiger Plan.

„Ich möchte meine Karriere hier beenden und danach auch am Niederrhein bleiben“, versichert Raffael im Gespräch mit der "Rheinischen Post". Noch denkt der 33-Jährige aber nicht daran, seine Schuhe in den Wandschrank zu stellen.

Zweimal Meister mit Zürich

Raffael: „Ich würde am liebsten noch so drei Jahre aktiv spielen und danach eine Botschafterrolle bei der Borussia einnehmen.“

Dem eingefleischten Super-League-Zuschauer ist der Brasilianer noch ein Begriff. Für den FC Zürich erzielte Raffael in 105 Pflichtspielen 53 Tore (21 Vorlagen). 2006 und 2007 wurde er mit dem FCZ zudem Schweizer Meister.

  aoe       9 März, 2019 17:54
CLOSE